Anna Ebel - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxis für Coaching, Beratung und Psychotherapie

Der Mensch, sein Verhalten, seine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse haben mich immer schon fasziniert. Besonders geprägt hat mich meine Zeit im Ausland, die mir ermöglicht hat andere Lebensweisen kennenzulernen, und in der ich einer Vielzahl einzigartiger Menschen begegnet bin. Ich habe gelernt, dass es nicht nur eine Sichtweise und ein Richtig oder Falsch gibt, sondern viele Lebensweisen, die glücklich machen. Ich habe lange im Groß- und Außenhandel gearbeitet, weil mir die Kommunikation mit Menschen verschiedener Nationalitäten viel Spaß gemacht hat. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich noch etwas anderes will. In mir entstand der Wunsch, Menschen dabei zu unterstützen, ihren ganz individuellen Weg zu gehen und dazu stehen zu können. Ich möchte Menschen dabei begleiten, sich selbst besser kennenzulernen und sich ein glückliches Leben zu gestalten. Und ich möchte denjenigen zur Seite stehen, die sich in einer schwierigen Phase ihres Lebens befinden.

Ich arbeite mit Elementen aus der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers und mit systemischen Coaching-Methoden. Dabei richte ich mich nach den individuellen Bedürfnissen meiner Klienten. 




Ausbildung und Erfahrung


Studium an der Fachhochschule Nordostniedersachsen

mit Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH)

Mehrmonatige Auslandsaufenthalte in Texas und Mexiko

Mehrjährige Berufserfahrung im Groß- und Außenhandel


Praktische Psychologie, Studiengemeinschaft Darmstadt

Psychotherapie HP, Studiengemeinschaft Darmstadt

Seminar Psychotherapie, Dr. Migge Seminare

Fachfortbildung: Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH

Grundkurs Mediation und Seminar Familienmediation, Brückenschlag e.V.

Ausbildung zum zertifizierten Coach, 2coach Personal- und Unternehmensberatung

http://www.2coach.de

Fachqualifikation zum Burnout-Berater - Seminarleiterschein, Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH





Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.  http://www.vfp.de

Mitgliedsnummer: 23781

VFP Verbandslogo